Drei-Generationen
1930er

Urgroßvater Gottfried wird Brandmetzger.

1949

Die Metzgerei wird durch dessen Sohn Gottfried Wörlein gegründet.
 Es entsteht ein landwirtschaftlicher Betrieb mit Viehhandel und Metzgerei.

1952

Gottfried Wörlein wird in die Handwerksrolle aufgenommen.

1972 – 1978

Ein neues Schlachthaus, Wurstküche und Laden finden Platz in der Dorfmitte von Bieswang.

1978

Friedrich Wörlein legt seine Meisterprüfung ab.

1985

In Ingolstadt eröffnet die erste Filiale.

1986

Weitere Filialen folgen prompt in Pappenheim und Treuchtlingen.

1989

Sohn und Metzgermeister Friedrich Wörlein übernimmt das Unternehmen.

Es eröffnen Filialen in Weißenburg, Heideck und Eichstätt.

1998

Der Startschuss für den Bau des heutigen Betriebes im Industriegebiet Bieswang.

2000

Nach zwei Jahren Bauzeit kann der Neubau endlich eingeweiht werden.

Junior Fritz Wörlein beginnt mit seiner Ausbildung zum Metzger, die er schon zwei Jahre später mit Erfolg abschließt. Der Meisterbrief folgt 2004 und als Betriebswirt startet er im Jahr 2006 durch. Schon heute steht fest, dass er den Familienbetrieb in der dritten Generation weiterführen wird.

Unsere Filiale in Burgthann in der Vorkassenzone vom Kaufland eröffnet.

2002

Wir erhalten die EU-Zulassung für Schlachtung, Zerlegung und Verarbeitung.

Mit über 5.000 Besuchern feiern wir das erste Schlacht-Hoffest. Diesem Erfolg 
folgen weitere Feste in den Jahren 2006, 2010 und 2015.

2004 – 2010

Mit Filialen in Roth, Allersberg und einer weiteren Niederlassung in Ingolstadt geben wir Vollgas.

2010 – 2012

Hilpoltsein und Freystadt erhalten Verstärkung in Form einer Wörlein-Filiale.

2010

Berlin lernt uns kennen. Auf der Grünen Woche zeigen wir, was Franken in Sachen Wurst und Fleisch so drauf hat. Den Berlinern hat‘s geschmeckt!

Als überzeugter Familienbetrieb möchten wir Ihnen auch weiterhin beste Qualität und die perfekte Balance aus traditionsreicher Metzgerei und modernem Food-Unternehmen bieten – über viele Generationen hinweg.

Heute ist erst der Anfang…

Einfach immer in Ihrer Nähe

 

Mit 12 Filialen sind wir einfach immer näher am Kunden.
Besuchen Sie uns in Allersberg, Bieswang, Burgthann, Eichstätt, Heideck, Hilpoltstein, Ingolstadt, Pappenheim, Roth, Treuchtlingen, Weißenburg und Freystadt.

Bei uns sind Sie jederzeit und überall herzlich willkommen.